Freitag, 11. Dezember 2015

Vorbereitung: Lotta kommt!

Zum zweiten Geburtstag wird Minimütze eine Puppenmama. Da ich die Babypuppen im Geschäft alle ziemlich schrecklich fand, gibt es eine Stoffpuppe - ist sowieso viel kuscheliger. "Lotta" heißt sie laut Hersteller. Bin mal gespannt, welchen Namen Minimütze ihr geben wird.

Wickeln ist gerade ein großes Thema bei uns, alle Teddys und Kuscheltiere müssen diese Prozedur beinahe täglich über sich ergehen lassen. Für Lotta habe ich deswegen eine eigene Wickelunterlage genäht, ganz nach dem Vorbild der großen Wickelunterlage, die ich hier vorgestellt habe.

Wickelunterlage für Lotta - natürlich auch mit gehäkeltem Fliegenpilz

Klettverschluss statt Gummiband

Die Maße sind einfach halbiert und
statt des Gummibands habe ich einen Klettverschluss gewählt, der lässt sich leichter öffnen und schließen.

leicht zu öffnen für die Puppenmama

Wickelunterlage mit zwei Utensilientaschen

Die eingenähten Taschen sind gefüllt mit kleinen Tüchern, die ich aus einer alten Stoffwindel geschnitten und umgenäht habe. Ich habe den leisen Verdacht, dass meine Handtasche bei Ausflügen jetzt noch praller gefüllt ist als ohnehin schon. Aber - was soll's?

Die Maße für die Puppen-Wickelunterlage schicke ich aeuch gerne zu - schreibt mir einfach.


Verlinkt auf Kiddikram


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen