Dienstag, 28. Juli 2015

KüKi (Kükenkissen)


Vor ein paar Tagen stand meine Nachbarin vor der Tür. Dieses hier hätte sie bei Einkaufen gefunden und gleich an mich gedacht, sagte sie und hielt zwei kleine Verpackungen hoch. Darin: Kleine Labels zum Einnähen. "Handgemacht", "Genäht von Mama" und "Dies gehört...".

Ich erinnerte mich, wie eben diese Nachbarin schon einmal auf meine Näh-Lust anspielte und sagte, über Kissen würden sich ihre Kinder bestimmt auch sehr freuen. Jetzt aber schnell. Füll-Kissen gekauft und den Stoff-Karton durchstöbert.

Kükenkissen für Eva

Was ihr hier seht, ist allerdings nicht ins Nachbarhaus gezogen, sondern

Donnerstag, 2. Juli 2015

Blütenpracht

Aprikosenbaum in Wildblumenpracht

Bei diesem Wetter komme ich im Garten kaum noch hinterher. Überall wächst und blüht es, jeden Abend wird geerntet. Viel zu selten halte ich das ganze im Bild fest. Hier sind ein paar Impressionen aus den vergangenen zwei Jahren. Viel Spaß!