Samstag, 26. September 2015

Räubertochter-Dress

Am vergangenen Wochenende durften wir der Taufe einer kleinen Räubertochter beiwohnen - ein entzückendes kleines Mädchen, für das ich sehr gerne die Nähmaschine ausgepackt habe. Geplant war eine Hose aus Nicki-Stoff, die Wahl fiel auf die Farbkombination türkis-pink. Weil ich aber immer gerne etwas mehr Stoff kaufe, als ich eigentlich für meine Projekte benötige, sind auch noch eine Mütze und ein Halstuch dabei rausgesprungen. Schaut hier:

Räubertochter-Dress


Verlinkt auf Kiddikram

Freitag, 25. September 2015

Frau Rock - mit Anleitung

Hüftumfang geteilt durch vier... Ich bin über eine supereinfache Nähanleitung für einen Rock gestoßen. Der grüne Leinenstoff wartete schon ein paar Wochen in der Kiste auf seine Verarbeitung, Bündchenstoff war auch noch da, also...
La voila. Mein erster Rock. Die Anleitung findet ihr unten. Viel Spaß beim Nähen!

Rock in grün

So wird's gemacht:

Dienstag, 8. September 2015

Kissenglück

Als Mann und Kind in der vergangenen Woche einen Ausflug machten und mir damit einen freien Tag bescherten, habe ich mich direkt hinter die Nähmaschine geklemmt und bin dort erst wieder aufgestanden, als der Hunger mich am Abend zur Pizzeria trieb. Muss man schließlich ausnutzen, so einen Tag.

Hier möchte ich euch jetzt die neuen Kissen vorstellen, die ich seit Wochen für die Nachbarskinder nähen wollte und die nun endlich fertig sind:

Kissen Pferd - für Louisa
 Ein Pferd für die Lady und ein