Mittwoch, 18. November 2015

Kapuzenpulli mit Gratis-Anleitung

Es gibt ja mittlerweile massig Anleitungen im Internet. Oft stöbere ich stundenlang, bis ich das passende Näh- oder Strick-Objekt entdeckt habe. Denn, ganz ehrlich, gerade bei den Gratis-Tutorials ist auch ziemlich viel Schrott dabei. Heute möchte ich euch aber mal wieder eine Ausnahme zeigen, die ich als Gratis-Anleitung gefunden und auf Herz und Nieren geprüft habe: ein gestrickter Kapuzenpulli, der nicht nur in der Herstellung mächtig Spaß macht!

Kapuzenpulli mit großer Tasche vorne

Montag, 16. November 2015

Kurzarmpulli für Frau Minimütze

Erinnert ihr euch noch an das Häkelkleid, das ich im Frühjahr für Frau Minimütze gemacht habe? Die Anleitung hat mir so gut gefallen, dass ich jetzt im Herbst gleich nochmal zugeschlagen habe. Allerdings etwas anders als damals. Statt Kleid habe ich einen Kurzarm-Pulli daraus kreiert. Einfach unten ein paar Reihen weggelassen und die Ärmel kürzer gestaltet. Gefällt mir fast noch besser als das Kleid und ist absolut Spielplatz-tauglich. Hier eine Rückenansicht:

Frau Minimütze befreit den Hof von Sand.

Bei der Wolle habe ich mich für