Mittwoch, 16. März 2016

Räubertochter und Minimütze rocken

Einen Rock wünschte sich die Freundin neulich für ihre Räubertochter - und hatte damit natürlich gleich meinen Ehrgeiz geweckt. Nun ist es ja so, dass bei den ganz kleinen Damen Röcke nur so mittelpraktisch sind. Sie sollen nicht rutschen, beim Toben nicht stören und beim Krabbeln nicht hinderlich sein. Ich habe mich deswegen für ein Modell entschieden, dass sowohl oben an der Hüfte als auch unten überm Knie ein Bündchen hat. Und weil ich natürlich erst einmal testnähen musste, ist Frau Minimütze als Erste in den Genuss gekommen:

Hübsch berockt am Strand...

... Frau Minimütze mit Eulenmuster...

... und viel Bewegungsfreiheit.
Benutzt habe ich einen leichten, dünnen Cordstoff und natürlich Bündchenware.
Nach der erfolgreichen Generalprobe gab's für die Räubertochter auch einen Rock. Ohne pink, so lautete der Auftrag. Dann eben blau-türkis:

Räubertochter-Rock

Bei der Anprobe hat die Räubertochter übrigens ihre ersten Schritte alleine gemacht. Wenn das kein Zeichen ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen