Montag, 4. April 2016

Hirsch auf Kleid

Wie schnell so ein Kind wächst, merkt man ja vor allem an den Klamotten. Das grüne Kleid - mein Erstlingswerk aus dem vergangenen Jahr - passt nur noch mit ach und krach und ist mächtig kurz geworden. Zeit für ein neues Kleid.
Im Stoffgeschäft bin ich über einen herrlichen Leinenstoff gestolpert, der mir sofort gut gefallen hat. Das Schnittmuster habe ich einfach etwas vergrößert und... Tadaaaa:

Hirsch auf Kleid aus Leinen

Kann sein, dass es
obenrum noch etwas weit ist. Frau Minimütze hat schon geschlafen, als ich mein Werk beendete, so musste ich die Anprobe noch verschieben. Im Zweifel werde ich es etwas enger nähen oder ein Gummi einziehen oder es bleibt noch ein paar Monate im Schrank, bis es passt. Mal schauen.

Das Schnittmuster kann ich gerne verschicken - schreibt mir einfach einen Kommentar.
Liebe Frühlingsgrüße!

Verlinkt auf Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen